Montag, 12. März 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am 24. Januar 2018 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, zu der 22 Mitglieder anwesend waren. Die Vorsitzende informierte mit dem Rechenschaftsbericht über die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und die Hauptkassiererin mit dem Kassenbericht über die finanzielle Lage der Ortsgruppe.

Durch den Vorstand wurden 2017 insgesamt 8 Sitzungen, davon 5 gemeinsam mit den Helfern der Ortsgruppe durchgeführt. Wir organisierten 9 Veranstaltungen mit insgesamt 168 Teilnehmern sowie 5 Halbtagesfahrten mit 93, darunter 2 gemeinsam mit der Ortsgruppe Erlau, und 1 Mehrtagesreise mit 15 Teilnehmern. Es wurde nochmals ein kurzer Rückblick auf die stattgefundenen Veranstaltungen gegeben

Dem Vorstand wurde für das Jahr 2017 einstimmig Entlastung erteilt.

Der Jahresarbeitsplan für das Jahr 2018 und der Haushaltsplan wurden ebenfalls durch die anwesenden Mitglieder einstimmig bestätigt.

Es sind wieder einige Veranstaltungen geplant, bei denen sicher für jedes Mitglied der Ortsgruppe etwas interessantes dabei sein dürfte. So werden wir unter anderem etwas über ätherische Öle erfahren und selbst etwas herstellen. Wir besuchen die Frauentagsveranstaltung mit Peter Orloff und dem Schwarzmeerkosaken-Chor in Radebeul, den Straußenhof Pappendorf, ein Wildkräuterseminar und sind wieder mit dem Kindergarten Frankenau gemeinsam mit dem Jäger unterwegs. Geplant ist auch ein Besuch des Generationenbahnhofes in Erlau und der Veranstaltung "Buntes Herbstlaub" in der Stadthalle Chemnitz. Im Oktober findet eine Mehrtagesfahrt nach Kottenheide statt sowie der Besuch der Pilzzucht in Reitzenhain. Im November wird ein Modevortrag stattfinden und im Dezember dann die Adventsfahrt gemeinsam mit der Ortsgruppe Erlau.

Wir hoffen, dass wie wieder viele Mitglieder und Interessenten zu unseren Veranstaltungen begrüßen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen