Donnerstag, 5. November 2015

Alles was recht ist

Unserer Einladung zum Vortrag "Alles was recht ist" waren 15 Teilnehmer gefolgt. Simone Winkler, Rechtspflegerin am Amtsgericht Döbeln, informierte über Erbrecht sowie gesetzliche und testamentarische Erbfolge. Es war ein interessanter Vortrag, bei dem auch die Fragen der Teilnehmer beantwortet wurden.

Simone Winkler ging in ihrem Vortrag unter anderem ein auf

  • wann und wie wird das Nachlassgericht tätig
  • die gesetzliche Erbfolge
  • das Testament
  • der Erbvertrag
  • Testamentsvollstreckung
In der ausgeteilten Broschüre "Erbrecht - Ein Ratgeber", die den Teilnehmern zur Verfügung gestellt wurde, kann man nochmals einiges zum Thema nachlesen.

Es war ein interessanter Vortrag. Ein Dankeschön an Simone Winkler, dass sie das für uns leistete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen