Mittwoch, 14. Oktober 2015

Eine lustige Sache





war unser Spieleabend am 09. Oktober 2015 im Speisehof Nowack Frankenau.


Nachdem wir uns mit Hackepeter, Scharfer Sache, Würzfleisch und Würstchen gestärkt hatten wurden die Spiele ausgepackt.

Zur Auswahl standen eine ganze Reihe Spiele.

Die Männer wollten ihren Bierskat spielen, darauf hatten sie sich schon eine ganze Weile gefreut, weil die Gelegenheit zum Skaten ja kaum noch vorhanden ist.

Die Frauen teilten sich auf. Während die einen Rummy spielten, nahmen die anderen sich die Mikadostäbchen und versuchten sich in Geschicklichkeit.

Mensch ärgere dich nicht war angesagt beim Brettspiel. Und manchmal hätte man sich ärgern können, wenn man kurz vorm "Loch" wieder rausflog.

Es wurde viel erzählt und gelacht und am Ende war man sich einig, den Spieleabend ab und zu zu wiederholen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Skater und Mitspieler ein, die das gemütliche Zusammensein ebenso genießen können.




Als der Abend endete, die Frauen schon angezogen für die Heimfahrt bereit standen .....................spielten die Männer immer noch Karten. Und wenn die Frauen keinen Druck gemacht hätten, würden sie heute noch spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen