Sonntag, 8. Dezember 2013

So ein Theater

So ein Theater, das wir dieses Jahr wieder auf dem Saal im Gasthof Frankenau erlebten. Es war weihnachtlich, lustig und hat unheimlich Spaß gemacht. 52 Teilnehmer besuchten am 1. Advent unsere diesjährige Seniorenweihnachtsfeier.  Das ist sozusagen immer der "krönende" Abschluss der ganzjährigen Ortsgruppenarbeit. Und wir freuen uns, dass dies wieder viele Senioren auf dem Saal im Gasthof Frankenau miterleben durften.




















 


Unsere Kindergartenkinder hatten ein sehr schönes Programm gestaltet. Zunächst gab es Musikstücke und Lieder. Erstaunlich, dass sogar die Knirpse, die eigentlich gar nicht singen wollten, vom weihnachtlichen Ambiente angesteckt, ihre Lieder trällerten.

Spieglein, Spieglein an der Wand....

Die Hortkinder führten das Märchen "Schneewittchen" auf. Sie hatten so viel Spaß bei der Aufführung,  dass ihr Lachen richtig ansteckend war.

Die böse Königin schnürt Schneewittchen





Einmarsch der Zwerge




Schneewittchen wird in den gläsernen Sarg gebettet








Natürlich durfte auch der Weihnachtsmann nicht fehlen, der jedem Kind mit einem kleine Präsent Danke sagte für ihren Auftritt. Für den Kindergarten gab es dann noch einen Gutschein mit Geldpräsent für das schöne Weihnachtsprogramm.
Weihnachtsengel Ramona












Nach einer gemütlichen Kaffeerunde erschien ein Weihnachtsengel - Ramona Schneider aus Wurzen. Mit einem bunten weihnachtlichen Programm und ihrer Mitmachshow sorgte sie für viel Spaß bei den Teilnehmern.
Das singende Tannenbäumchen


Rudolph, the Red Noised Reindeer
Es war wieder ein sehr schöner Tag für alle Beteiligten. Bedanken möchten wir uns für die Unterstützung beim Gastwirtsehepaar Teweleit und ihren Helfern, beim Bus- und Taxiunternehmen Nowak für ihre Spende, bei allen Spendern zur Listensammlung überhaupt, ohne die ein solches Programm nicht möglich wäre, und natürlich bei den Programmgestaltern, Kindergarten Frankenau und Ramona Schneider aus Wurzen sowie allen freiwilligen Helfern der Ortsgruppe.

Wir wünschen allen Besuchern unseres Blogs eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr alles, alles Gute.