Montag, 28. November 2011

Basteln für die Weihnachtszeit


Eine lustige Truppe hatte sich da zum Basteln zusammengefunden.
Wir hatten sehr viel Spaß und selbst die, die anfänglich etwas skeptisch zum Basteln kamen, waren am Ende vom Ergebnis begeistert.

Für nächstes Jahr wird wieder Basteln geplant - darüber war man sich einig. Vielleicht auch sogar schon für die Osterzeit.

Nun sind wir auf unsere nächste Veranstaltung - unsere Weihnachtsfeier am 04. Dezember - gespannt. Der Vorverkauf läßt auf eine gute Teilnahme schließen und die Helfer der Ortsgruppe bereiten sich bereits auf die Veranstaltung vor. Es gibt noch allerhand zu erledigen. Und die Woche ist fix um.

Freitag, 18. November 2011

Informativ und interessant



war unsere heutige Veranstaltung mit Rechtsanwalt Gernhardt.

Er sprach über Erbrecht, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.

Den Teilnehmern hat es sehr gut gefallen und wir werden sicher sein Angebot für einen weiteren Vortrag annehmen.

Jetzt bin ich nur am grübeln, wann - das nächste Jahr ist ja eigentlich schon durchgeplant. Aber da fällt mir bestimmt noch was ein.

Freitag, 4. November 2011

Unsere letzte Veranstaltung für dieses Jahr

Kreativ sein

Es wurde von unseren Mitgliedern der Wunsch geäußert, für die Weihnachtszeit Bastelarbeiten herzustellen.

Nun, wir wagten den Versuch und staunten nicht schlecht, dass sich 12 Teilnehmer dafür anmeldeten. Somit findet am 28. November unser erster Bastelnachmittag statt.

Donnerstag, 3. November 2011

Habe ich Recht?

Zu unserer Veranstaltung im Monat November können wir Rechtsanwalt Gernhardt begrüßen.

Wir freuen uns über seine Bereitschaft, das für uns durchzuführen.