Mittwoch, 25. Mai 2011

Heilkräuter unserer Region

17 Mitglieder und Gäste fanden sich am 25. Mai 2011 zu einem sehr interessanten Vortrag der Apothekerin Christine Hellbach aus der Sonnenapotheke Mittweida zusammen.


Ausgerüstet mit allerlei "Unkräutern" aus dem Garten stellte uns Frau Hellbach auf interessante Art und Weise die Verwendungsmöglichkeiten bei verschiedenen "Befindlichkeitsstörungen" vor.

Es war ein sehr interessanter Vortrag, bei dem keine Frage unbeantwortet blieb.

Jeder Teilnehmer konnte Tipps aus der Apotheke zu Heilpflanzen sowie diverse Rezepte wie u. a. Sauerampfer-Süppchen, Löwenzahnhonig, Holunderblüten-Bowle und viel Gesprächsstoff mit nach Hause nehmen.

Natürlich gab es für den Vorstand wieder eine neue Herausforderung:

  • Es wurde gemeinsam festgelegt, das unbedingt im kommenden Jahr zu wiederholen. Interessante Themenvorschläge liegen auch schon vor: Seife kneten, Öle herstellen und andere interessante Sachen.
Wir bedanken uns bei Frau Hellbach für diesen überaus interessanten Vortrag und freuen uns auf ein erneutes Treffen im kommenden Jahr.