Dienstag, 8. März 2011

Ein super Mädelsabend

Das war mal wieder ein super Abend - ein großes Dankeschön an die Mädels für den Spaß, den wir hatten und an Karl-Heinz für die geniale Gestaltung des Programms zur Frauentagsveranstaltung.

Übrigens - wir feiern in diesem Jahr den 100. internationalen Frauentag!

Der kurz Internationaler Frauentag oder Weltfrauentag genannte Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden[1] wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen.

Frauentag in Frankenau - ja, wo soll ich anfangen zu berichten. Wie immer vor unseren Veranstaltungen erst einmal Falten auf der Stirn und bange Gedanken beim Vorstand: Wird die Veranstaltung auch gut besucht sein? Ja - und dann - danke Mädels, ihr wart so klasse.
Mir tut jetzt noch der Bauch weh vom Lachen, die Hüfte vom Tanzen - an den blauen Fleck, den ich mir bei der Polonäääääääse geholt habe gar nicht zu denken.

Karl-Heinz Schenk - ein absoluter Kracher. Musik noch so richtig hausgemacht - und eine Stimme - schwääääärm, von den Titeln ganz zu schweigen. Leute, das müßt ihr gehört haben, Von Oper bis Havy Metal (na ja fast - lach) bringt der Kerl einfach alles. Country, Elvis, Beatles........... ich würde - glaub ich - gar nicht fertig mit aufzählen.
So und nun hab ich den Salat - neue Herausforderung von den Mädels: einen Tanzabend organisieren. Na, für dieses Jahr hab ich die monatlichen Veranstaltungen ja schon fast alle in Sack und Tüten. Aber im ersten Quartal des kommenden Jahres packen wir das mal an. Vielleicht gelingt es uns ja, paar Frankenauer vom Sofa zu holen.

Mit den Veranstaltungen in Frankenau ist das ja so eine Sache. Aber wir merken in unserer Arbeit, dass wir immer mehr Zuspruch finden. Am heutigen Abend konnten wir 26 Teilnehmer begrüßen.


Danke an meine Helfer für die Werbung, an Karl-Heinz Schenk für den tollen Abend und an unseren Gastwirt und seine fleißigen Helfer für die flotte Bedienung - das machen wir wieder mal!!!