Sonntag, 20. Februar 2011

Mittelsachsen-TV vorgestellt

Am Donnerstag, dem 17. Februar 2011, war Heike Sparmann, Inhaberin von Mittelsachsen-TV, zu Gast bei unserer Ortsgruppe.

21 interessierte Zuhörer verfolgten ihre Ausführungen zur Geschichte des Stadtfernsehens bis hin zu Mittelsachsen-TV.

Es war interessant zu verfolgen, wie sich das Stadtfernsehen entwickelte zu dem, was es heute ist. Mit Stolz berichtete Sie, das die Einschaltquote zur Zeit bei 85 % liegt.


Unser MSTV kann man auch hier verfolgen: http://www.mittelsachsen-tv.de/

Na ja, das Foto ist nicht optimal. Ich muss mich jetzt wirklich mal um einen neuen Fotoapparat kümmern. Solche Fotos machen mir ernsthaft Sorgen ;-)

Freitag, 11. Februar 2011

Wandern am 19. März 2011

 

Na ja, das Video ist nicht grad vom Wandern, aber zeigt die Landschaft - danke Jungs für das nette Video - ganz so flott sind wir dann doch nicht unterwegs.

Am 19. März 2011 wird über die Wandergruppe der Volkssolidarität Regionalverband Freiberg e.V. eine Wanderung von Mittweida entlang der Zschopau nach Sachsenburg organisiert. Start ist 09:00 Uhr in Mittweida, gegen 12:00 Uhr werden wir in der Fischerschänke zum Mittagessen erwartet. Dies ist die erste Wanderung in diesem Jahr, weitere sind geplant für 23. April, 14. Mai, 25. Juni, 23. Juli, 24. September, 15. Oktober und 12. November (Änderungen vorbehalten).

Die Wandergruppe der Volkssolidarität erfreut sich großer Beliebtheit und hat regelmäßig eine Vielzahl Teilnehmer. Organisiert werden die Wanderungen von Eva und Hans Beckmann aus Grünhainichen. Jetzt wollen wir uns als Ortsgruppe auch an diesen Wanderungen beteiligen. Ich bin gespannt, wie viel Teilnehmer wir werden. Zur nächsten Zusammenkunft der Ortsgruppe am 17. Februar werde ich die Teilnahmeinformationen austeilen.